Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2021 von Georg Home (Georg).
Veröffentlicht: 17.11.2022. Rubrik: Unsortiert


RED

Red

Mein Sohn fragte mich nach meiner ersten großen Liebe. Und so erzählte ich ihm meine Geschichte.

Vor 20 Jahren, als ich zu einer Party eingeladen war, ist Sie ist mir gleich aufgefallen, in ihrem roten engen Kleid, den roten Schuhen und ihrem roten Haar. Sie bewegte sich selbstsicher, trotz eines Aufklebers an ihrem Kleid.

Da hast du keine Chancen, flüsterte mir jemand ins Ohr. Es war mir sichtlich unangenehm, ertappt zu werden. Ich heiße Karl sagte er, und wie sollte es anders sein, er kannte die Frau. Sie heißt Madeleine, ist geschieden, 33 Jahre alt und so kühl wie attraktiv, sagte er. Karl ist Versicherungsvertreter und hatte diesbezüglich mit ihr schon zu tun. Ihr Exmann, ein eher Durchschnittstyp, hatte nicht das nötige Kleingeld, um ihr das zu bieten, was Madeleine sich bei einer Ehe vorstellte.

Er ließ sich scheiden, nachdem er Sie, mit seinem Chef dem Bankdirektor, im Bett erwischt hatte.

Angeblich nur, um den Kredit für das neue Haus, zu sichern.

Karl musste ihre bisherigen Versicherungen, der kurzen Ehe, rückabwickeln.

Madeleine bemerkte Karl. Sie wusste wie sie sich zu bewegen hatte. Keine großen Schritte, das Glas Prosecco am Stil und einen scharfen Blick auf uns gerichtet. Sie nahm ein weiteres Glas vom Tablett und kam zu uns herüber.

Hallo Karl, schön dich zu sehen, wer ist der attraktive Mann an deiner Seite und überreichte mir das Glas Prosecco.

Erst jetzt bemerkte ich ihre Narben am Handgelenk. Ich bin Achim und nahm den Aufkleber, der sich als Preisschild entpuppte vom Kleid.

So lernte ich Madeleine kennen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Texas ´79
Die Tür ins Wunderland- Teil 4
Holterdiepolter!