Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.11.2022. Rubrik: Unsortiert


Holterdiepolter!

Der Tag fängt gut an, es nieselt und es nebelt heftig. Kurzärmeltemperaturen sind auch nicht direkt angesagt und wir gehen nachher da raus. Aber was soll es, für Hund und natürlich auch sich selbst tut man eben fast alles. Ich bin halt ein "harter Typ" und mein bellender Freund ist Fellträger. Der Vierbeiner hat sich bei mir schon mit Anstupsen seiner feuchten, schwarzen Schnuffelnase und seinem. typisch hypnotischen, Blick bemerkbar gemacht. Nach dem Motto „Nun mach endlich los Alter!“ ja, wir brechen gleich auf aber zuvor werde ich erst einmal in aller Ruhe meinen Kaffee schlürfen, die neuesten Nachrichten lesen und für die Landwirtschaft arbeiten. Das ist Ritual und wird nicht Holterdiepolter geändert, nicht einmal auf ein klagendes Winseln hin du Rüde du. Zudem gehört vor dem Start noch ein wenig Körperhygiene dazu und jedes Ding dauert halt seine Zeit.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zuordnung!
Körperbeherrschung!
Der heilige Martin…
Als ich ein kleiner Junge war…
Einfach so!