Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Novelle.
Veröffentlicht: 24.12.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Weihnachten wie es früher einmal war

Damals standen wir schon am frühen Morgen in langen Schlangen vor den Geschäften und Testzentren. Die Reihenfolge war beliebig.

Besuchten wir abends Freunde wurde schnell noch eine bunte Weihnachtsmaske angelegt.

Das Wetter war kühl und feucht. Nicht so warm wie es jetzt immer ist.

Frisch geboostert zum Feste waren wir alle. Inzwischen gibt es an jeder Straßenecke einen Boosterstand.

Eine Dose Bier, eine Portion Pommes und die Mini-Boosterausgabe zum Sonderpreis, solange der Vorrat dafür reicht.
Wir müssen sparen.

Früher lamentierten wir und freuten uns. Jetzt entscheiden wir uns täglich aufs Neue ganz nach den Nachrichten in den Medien.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wer spielt mit mir in der Sandkiste?
Zwischen Himmel und Erde
Das Wesen eines Kernbohrers
Alles Ansichtssache
Geht doch