Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Hessehex.
Veröffentlicht: 22.06.2026. Rubrik: Unsortiert


Primitiv und ordinär

Seit einigen Tagen wird im TV Werbung geschaltet für eine neue Berlin-Show. Titel: "Coole Sau Berlin". So heißt auch der Titelsong, welcher von der Diseuse begeistert und ohne Hemmungen von der Bühne ins Publikum geschmettert wird.
Ich frage mich: Muß das denn wirklich sein, daß man so ins Ordinäre und Primitive abgleitet? Kann man seiner Begeisterung nicht anders Ausdruck verleihen? Und bin ich die Einzige, die sich noch etwas dabei denkt und das nicht einfach so hinnehmen möchte?
Seit langem schon wird das Wort "Rampensau" und das andere mit F gesellschaftsfähig im allgemeinen Sprachgebrauch angewandt. Und wenn ich einen "Coolen" herausbrüllen höre "Ich f... Deine Mutter" kann ich mich nur freuen, daß meine Mutter sich rechtzeitig auf den Weg gemacht hat, damit ihr das erspart bliebe...

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Catarina am 22.06.2026:

Ich habe weder davon gehört noch gesehen. In seriösen Sendern finden solche Shows keine Aufmerksamkeit.





geschrieben von Hessehex am 22.06.2026:

Im TV kommt nur die Reklame, gespielt wird das auf seriösen Bühnen in Berllin




geschrieben von Rika am 22.06.2026:

Hallo Hessehex. Ja, ich gebe dir Recht, was diese Wörter im Sprachgebrauch betrifft. Diese Wörter sind, so scheint mir zumindest, schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Leute, die solche Wörter benutzen, denken scheinbar nicht darüber nach, dass diese Worte eigentlich jeglichen Respekt vermissen lassen. In meiner Schule haben die anderen Schüler auch immer so gesprochen, und ich fand das nur noch ordinär, nichts dahinter. Zum Glück gebe ich mich mit solchen Menschen nicht ab.

Man liest sich, Rika

Mehr von Hessehex:

39°
Neulich an der Bushaltestelle…
Meine Stadt ???
Wo leben wir denn?
Pfingsten