Veröffentlicht: 22.06.2026. Rubrik: Unsortiert
Primitiv und ordinär
Seit einigen Tagen wird im TV Werbung geschaltet für eine neue Berlin-Show. Titel: "Coole Sau Berlin". So heißt auch der Titelsong, welcher von der Diseuse begeistert und ohne Hemmungen von der Bühne ins Publikum geschmettert wird.
Ich frage mich: Muß das denn wirklich sein, daß man so ins Ordinäre und Primitive abgleitet? Kann man seiner Begeisterung nicht anders Ausdruck verleihen? Und bin ich die Einzige, die sich noch etwas dabei denkt und das nicht einfach so hinnehmen möchte?
Seit langem schon wird das Wort "Rampensau" und das andere mit F gesellschaftsfähig im allgemeinen Sprachgebrauch angewandt. Und wenn ich einen "Coolen" herausbrüllen höre "Ich f... Deine Mutter" kann ich mich nur freuen, daß meine Mutter sich rechtzeitig auf den Weg gemacht hat, damit ihr das erspart bliebe...
1x



