Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Ludwig Schimmel.
Veröffentlicht: 11.11.2019. Rubrik: Persönliches


Sucht

Ein gesundheitliches, nicht schönes Ereignis, hat in mir den Entschluss entfesselt, mit dem Rauchen aufzuhören.
Unmissverständlich hat das Leben, oder der Tod?, mir gezeigt, das Rauchen für mich sehr gefährlich ist!

Leider hat die Einsicht nicht die Macht, das Verlangen nach dem Qualm Einhalt zu gebieten.
Der Kampf gegen die alten Gewohnheiten erfordert viel Selbstdisziplin!
Es ist nicht nur, das Verlangen nach dem Nikotin, nein - die Ohnmacht der Einfallslosigkeit, was ich jetzt mit meinen Händen machen soll, die Bewegungen zur Schachtel, Kippe zwischen die Lippen und das Einsaugen der Flamme des Feuerzeuges, geschweige denn, das genüssliche Ausatmen des eingesogenen Rauches...

Oh ja, das ist ein Kampf, den ich nicht verlieren darf und ich die Formel des Erfolges finden werde...
Zehn Tage kämpf ich schon und ein Sieg ist noch nicht in Sicht!

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Nacht im Gewitter
Der Mauerfall
Angst...