Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 19.02.2020. Rubrik: Kürzestgeschichten


Kühle Säule

Ein Hamburger verbrachte seinen Urlaub in einem Ferienhotel in Süddeutschland. „Sagen Sie mal“, fragte er eines Tages den Besitzer, „ist der Mann auf dem Nachbargrundstück geistesgestört? Er schreit jeden Abend: ‚Kühle Säule!‘ Was für eine Säule meint er nur?“

„Gar keine Säule. Er ist Hobbylandwirt und ruft seine Tiere – eine kleine Kuh und eine kleine Sau.“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 22.02.2020:

Ich musste es mir erst mal laut vorsprechen, ehe ich verstanden habe, was er ruft :)




geschrieben von Christine Todsen am 24.02.2020:

In meiner allerersten „Kürzestgeschichte“ (vom 30.10.2018) beschrieb ich das Problem eines Süddeutschen mit der norddeutschen Sprechweise. Um der ausgleichenden Gerechtigkeit willen habe ich jetzt den umgekehrten Fall geschildert. Zum Glück hat er einen weniger dramatischen Ausgang ;-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die polyglotte Maria
Lauras Herkunft
Englische Phonetik
Die Brexit-Krise von John und Jane
Lotte