Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Weißehex.
Veröffentlicht: 04.03.2020. Rubrik: Kürzestgeschichten


Einkäufe

„Mama ist vom Einkaufen zurück!" krähte der fünfjährige Lucas und rannte zur Tür. Sein Vater Klaus folgte ihm lächelnd.
„Hast du alles bekommen?" begrüßte er seine Frau an der Tür.
Eleonore, die mit Kartons beladen war, nickte. „Ich glaube, es sind genug."
Klaus nahm ihr zwei Kartons ab.
„Ich auch!" rief Lucas, und auch er bekam einen Karton. Stolz trug er ihn zum Küchentisch und stellte ihn darauf ab. Seine Eltern folgten ihm und stellten ihre Kartons daneben.
„So", verkündete Klaus, „jetzt machen wir die Kartons mal auf."
„Oh ja! Kartons aufmachen!" jauchzte Lukas.
Vorsichtig öffnete Klaus einen Karton nach dem anderen und nahm den Inhalt heraus, bis etwa 20 Hamster auf dem Tisch herumliefen und der kleine Lucas große Augen machte.
„So viele?" krähte er.
„Das hat die Mama gut gemacht", sagte sein Vater. „Heutzutage muss man sich mit Hamsterkäufen eindecken."

4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von DER WORTKOTZER am 04.03.2020:
Sehr schön!




geschrieben von die Juditha am 04.03.2020:
*feix*




geschrieben von Weißehex am 05.03.2020:
Dankeschön! :-)




geschrieben von Christine Todsen am 05.03.2020:
Die Regierung sollte wirklich vor Hamsterkäufen warnen oder sie sogar verbieten. Dadurch wird doch alles nur noch schlimmer. Egal ob Feld- oder Goldhamster, die Tiere müssen gefüttert werden und vermehren sich außerdem explosionsartig (es sei denn, man kauft ausschließlich Männchen bzw. Weibchen). Und wenn man dann nicht genug Platz in der Wohnung hat und/oder nicht genug Geld für Futter, bekommt man Ärger mit Tierschützern. Also, da sollte Angela Merkel wirklich ein Machtwort sprechen.




geschrieben von Johann C. Rieger am 01.04.2020:
ein überraschendes Ende, daran hab ich nicht gedacht, sehr gut

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Unterrichtsstunde
Die Party
Darauf haben alle gewartet
Heiße Luft
Das Vorstellungsgespräch