Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 25.06.2020. Rubrik: Unsortiert


WOLKENDEUTER

Was Kleinanzeigen alles verbergen zu erfahren in meiner Wochengeschichte:

WOLKENDEUTER

‘Wolken betrachten? Wolkendeuten! Das neueste Horoskop mit Eintretensgarantie! Sich melden unter mail: wolkendeuter@232323.com’

Diese Kleinanzeige zieht meine linke Pupille magisch an. Die rechte wehrt sich. Abwehrschlacht verloren. Linke hat erobert. Also muss ich schreiben. Nehme mein Smart Phone. Rasend schnelle Buchstabenkaskade: « Geehrter ». Verwerfe. So nicht. Lieber? Nein. Könnte falsch gedeutet werden. Keine Anrede besser. Gleich zur Sache kommen. Will ja nur wissen was die Zukunft bringt. Mit Eintretensgarantie. Wie in der Anzeige versprochen. Neuer Anlauf. Erinnere mich, dass ich heute Abend Auflauf versprochen habe. Wenn nur der Ablauf nicht verstopft. Mein Rechner den Verlauf zu Herzen nimmt. Das Mail versenden wird. Die Antwort nicht Spanifiziert. Im Auflauf kein Spanferkel. Mag keine Ferkeleien. Auch nicht in der Zukunft. Die mir dank Wolkenlesen bald eröffnet wird. Also Mail komponieren. Schreiben wäre zu profan für einen Wolkenleser.
Oder Wolkenleserin?
« Hallo » . Tönt furchtbar. Fürchterlich. Zum Fürchten. Jetzt habe ich es. Gedankenwolken beflügeln mich.
« Bewundere täglich Wolken! Bewundere wer diese lesen kann. Wann, wie, wo kann ich mehr erfahren? Bin solvent. Zahle bar! Auf bald! »
Ja, tönt vernünftig. Nicht aufdringlich. Auch nicht abgestanden wie ein Tee der drei volle Tage einsam vor sich her brüht. Sendetaste drücken. Pushen. Weg ist der Text.
Keine drei Sekunden später der ersehnte Pieps-Ton der eingehenden Mail.

« Heute um 0 Uhr Null Null. An der Wolkenquelle. An der Stelle da Wolken entspringen. Ich werde kostenlos das Horroskop erstellen. Kostenlos! »

Wo nur entspringen die Wolken? Und das zweite r ein Verschrieb? Oder Fingerzeig? Fingerzeig der Gewitterwolken die ich im Traum sah. Hagel. Sturmwind. Tornado. Wer wagt gewinnt pusht meine linke Hirnhälfte! Ja, ich erstelle das Horoskop selbst. Erstelle es ohne das 2.r. Mit Sonnenschein. Wärme. Empathie. Zum Donnerwetter. Sende das 2.r mailwendend dem Absender zu. Kommentarlos.
Die rechte Pupille nickt mir dabei freundlich zu!


"Kleinanzeigen sind eine Welt für sich. Fantastische führen die Leserschaft hinters und vors Licht! Ein Blick in die Kleinanzeigen aus meiner Feder lädt zum Schmunzeln und Verwundern ein. 'Klein-Anzeigen! Was sich alles dahinter verbirgt. Der Autor versteht es mit seiner ihm eigenen Fantasie das Vorder- und Hintergründige der in Zeitungen erscheinenden Klein-Anzeigen aufzuzeigen. Fantastisches. Spährenhaftes. Doppelbödiges. Geheimes. In die vierte Dimension vordringendes. Unerwartetes versteckt sich hinter den banalen Buchstaben, Abkürzungen und knappen Sätzen. Nach dem Lesen des Büchleins wird jede kommende Zeitungslektüre zu einem echten Abenteuer, da die Fantasie der Leserschaft sich beim Lesen der realen Klein-Anzeigen täglich neue Irrungen und Wirrungen hinter den gedruckten Buchstaben vorstellen wird. Eine echte Bereicherung des Tages, anregend und neue Dimensionen aufzeigend!"

Leseprobe: https://www.francois-loeb.com/fileadmin/wochengeschichte/Befruchter.pdf

Herzlichst mit Sommersonnenstrahlen
François



Als eBook für €2.99 kaufen, ASIN: B0768KWZ9R und als Taschenbuch für € 5.95 kaufen, ISBN-13: 978-1549774089 Link zu Amazon>>

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

DER BARTFÄNGER
DURCH DIE BLUME
DIE SCHIRMFRAU
AKKUTARESSE
RO-STRICH IM WALD