Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 30.07.2020. Rubrik: Total Verrücktes


Wacken- Eine Schneckengeschichte

(Erster Auftritt der Zauberschnecke in "Eine Kurzgeschichte schreiben")

Neulich sitze ich an meinem Schreibtisch und schreibe an einem Schneckenabenteuer, da sagt die Zauberschnecke: „Ich will nach Wacken!“
„Aha“, erwidere ich.
„He, du! Ich will nach Wacken!“
„Da ist dieses Jahr nichts los. Fällt aus wegen Corona.“
„Deswegen ja“, meint die Schnecke. „Jetzt ist da einfach nur grüne Wiese. Das ist ideal für eine Schnecke.“
„Und was willst du dann da?“
„Ich will doch nur einmal den Ort live sehen.“
„Dann kriech doch hin.“
„Das ist ja der Punkt. Weißt du wie lange das dauern würde?“
„Wenn du jetzt loskriechst bist du vielleicht pünktlich für nächstes Jahr da.“
„Du bist gemein“, meint die Schnecke und schweigt eine Weile.
„Und du willst da nicht hin? Ein kleiner Metal-Fan steckt doch bestimmt auch in dir. Ich meine du hast wenigstens Haare, mit denen man headbangen kann."
Ich muss lachen und entgegne: „Ich fahre nicht auf eine Wiese um mit einer Schnecke Headbanging zu machen, auch wenn ich dich schon gerne dabei sehen würde. Aber ich bin mir sicher, dass du eine passende Mitfahrgelegenheit finden wirst.“
„Na gut", sagt die kleine Schnecke und verschwindet.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Piratenschnecke- Ein Schneckenabenteuer
Ein neues Smartphone
Eine Kurzgeschichte schreiben (Schnecke)
Die Praktikantin
Auf einer Klippe über dem Meer