Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von DER WORTKOTZER.
Veröffentlicht: 01.10.2020. Rubrik: Unsortiert


WEIHNACHTSMARKT

2 Texte zum Thema: WEIHNACHTSMARKT


WO ES TRÄUME REGNET.

Das ganze Jahr lang husche ich getrieben über staubige Dachböden, durch dunkle Keller, und dreckige Straßen, immer auf der Suche nach etwas Essbarem, einem sicheren Quartier und ein bisschen Frieden. Jederzeit auf der Hut vor riesengroßen, felligen Fressmonstern und verführerischen, mit Käse bestückten Guillotinen. So lange bis, ja, bis die Tage kürzer werden, silberne Kristalle zu Boden fallen, goldene Sterne die Nacht zum Tag machen und die Menschen erwartungsvoll die Winterzeit genießen. Dann laufe ich zum Zentrum der Stadt, wo verlockende Düfte durch enge Gässchen ziehen, große Kinderaugen nach heißem Kakao und gerösteten Mandeln Ausschau halten und Erwachsene an Glühweinständen gesellig beieinander stehen. Laufe dorthin, wo mich für kurze Zeit mein Schlaraffenland erwartet. Wo es überall Stückchen von Brot, Wurst, Keksen oder ähnlichen Leckereien auf mich herabregnet. Laufe in das Land meiner Träume. Doch schon Heiligabend ist alles wieder vorbei. Dann schleiche ich dick und vollgefressen wieder nach Hause, zurück in meinen Keller unter die Kartoffelkiste neben der Heizungsanlage und träume vom nächsten, lang herbeigesehnten Weihnachtsmarkt.

BECU


WEIHNACHTSMARKT.

Weihnachtsmarkt,
stressige Geschenke,
verführerische Düfte,
kandierte Mandeln,
heißer Glühwein,
kalter Atem,   
fettige Puffer,   
klebrige Zuckerwatte,
nadelige Tannenbäume,   
Herzinfarkt.   
   
BECU                                                          

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 02.10.2020:

treffende Umschreibung für die Todesursache Nummer Eins ... von der StressSucht zur FressSucht und Patsch ..!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

AUSRANGIERT
DIE SELBSTMÖRDER-WG (3)
DIE SELBSTMÖRDER-WG (2)
DIE SELBSTMÖRDER-WG (1)
HIEßE ICH