Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Richard Stahl (Richard Stahl).
Veröffentlicht: 09.12.2020. Rubrik: Nachdenkliches


Blase

Unbequem sitze ich im Getöse. Das tiefe Dröhnen ist laut. Zu laut, um es wirklich hören zu können. Zu laut zum sprechen, zu laut, um einen klaren Gedanken zu fassen. Allumfassend. Meine Augen sind gereizt. Angestrengt, unfokussiert. Die Scheiben dreckig, Winterschmutz vieler Monate. Dunkelgrau, gemustert, schwarz meliert. Das letzte bisschen Sonnenlicht, trüb. Kalt. Vom Draußen bleiben nur Facetten, Umrisse, Schatten. In Fetzen erkenne ich. Meine Frau, meine Kinder, Freunde und Kollegen. Besorgte Minen, fragende Gesichter. Ich verstehe sie nicht. Kann nicht entkommen, nicht zu ihnen gelangen. Sie ziehen vorbei. Die Fahrt stoppt nicht. Immer weiter, unaufhaltsam, auf die Nacht zu.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Problem-Hype und Sensationswahn
Das Weihnachtsgespann
Lieber den Elefanten als sein Bein