Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 15.02.2018. Rubrik: Lustiges


Der Online-Artikel

„Unglaublich, was in England für Zustände herrschen! In einem Online-Artikel las ich soeben von einem Engländer, der mit vier Kindern verheiratet ist. Wenn wir nicht aufpassen, ist das bald auch bei uns möglich!“

„Kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt.“

„Ich hab’s doch gelesen! Auf der Webseite einer seriösen englischen Zeitung! Und der Journalist kommentierte es nicht mal. Scheint bei denen ganz normal zu sein. Wirklich ungeheuerlich. Nur gut, dass die jetzt die EU verlassen. Zuerst habe ich den Brexit bedauert, aber da wusste ich noch nicht, wie es bei diesen Leuten zugeht.“

„Weißt du noch, wo der Online-Artikel stand? Ich muss das selbst lesen, bevor ich mich dazu äußern kann.“

„Warte mal… Hier! Der letzte Satz im vorletzten Abschnitt: ‚He is married with four children‘! Was sagst du nun?“

„Das bedeutet nur, dass er verheiratet ist und vier Kinder hat. ‚Verheiratet mit‘ heißt auf Englisch nicht ‚married WITH‘, sondern ‚married TO‘!“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Besserwisserin
Im Professoren-Haushalt
Die Sturmmädchen
Māma mà má mǎ ma?
Im Heimatdorf