Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 17.05.2021. Rubrik: Menschliches


von einem zum anderen

Da liegt man nachts wach im Bett und grübelt. Man kommt von einem Gedanken zum anderen. Denkt an Begegnungen mit Freunden und Kollegen. Man denkt an einen längst vergangenen Urlaub und an Erlebnisse, die mit diesem Urlaub zusammenhingen. Und dann, ob diese Geschehnisse irgendwelche Konsequenzen bis auf den heutigen Tag haben. Man denkt über die Wohnsituation nach und über die anderer Leute. So ergibt ein Gedanke den nächsten.
Es ist als wäre man im Internet falsch abgebogen und hätte sich zwei Stunden durchs World Wide Web geklickt. Bis man sich schließlich fragt, wieso man sich nun einen Artikel über die Entstehung des Internets durchliest.
Und so liegt man dann nachts im Bett und grübelt über Situationen, die man eigentlich schon längst vergessen hatte. Machte man sich am Anfang noch Sorgen über die Großeltern, denkt man nun über den Zusammenhang des Universums nach, darüber dass manche Leute sich selbst in schwierige Situationen manövrieren- und man selbst das vielleicht auch tun würde, wäre man in der selben Lage.
Schließlich fällt einem ein, dass man ja eigentlich schlafen wollte. Und die Gedanken wandern ins Hier und Jetzt. Was steht morgen an? Was müsste noch erledigt werden?
Nun sitze ich da und notiere mir diese Kurzgeschichte, weil mein Gedankenpfad darin endete, dass ich schon lange keine Kurzgeschichte mehr geschrieben habe.
Oder einfach nur, um die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und endlich einschlafen zu können.

5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Dirk Hoffmann am 18.05.2021:
Richtig toller Text, gefällt mir sehr.




geschrieben von Ernst Paul am 19.05.2021:
Toller Text. Es geht den Menschen wie den Leuten.




geschrieben von Nordlicht am 19.05.2021:
Danke, euch beiden.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 19.05.2021:
Ja, das geht mir auch so. Toller Text!




geschrieben von Metti am 20.05.2021:
Ich habe immer einen Notizblock neben dem Bett liegen. Wenn nichts drinsteht, war die Nacht erholsam. 😁




geschrieben von Nordlicht am 21.05.2021:
Ja, so ein Notitzblock wirkt Wunder.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Waldjagd
Kartoffeln
Das Beherrschen der Elemente- Ein Schneckenabenteuer
Homeworkout
Eine Geschichte übers Flirten und die Liebe- Teil 2