Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Raskin.
Veröffentlicht: 24.03.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Zeitlos

Es gibt immer einen besseren Weg, immer eine Lösung.
So oft hatte er dies nun schon gehört, aber nicht einmal hatte es ihm geholfen.
Wo war die Möglichkeit auf etwas Besseres, als sie ihn fristlos kündigten? Wo die zweite Chance, als ihn seine Frau mitsamt den Kindern verlassen hatte? Wo die Rettung aus der Gosse, die er bereits seit mehr als zwei Jahren sein Zuhause nennen musste?
Eine Zukunft, in der er glücklich sein konnte, schien unerreichbar.
Er hatte das Gefühl gehabt über eine Schnellstraße zu rasen, zusammen mit all den anderen Menschen dieser Welt. So schnell, man hätte nichts erkannt, hätte man aus dem Fenster geblickt. Und dennoch hatte es etwas Harmonisches gehabt.
Nur war er jetzt müde. Nicht mehr bereit weiter zu brausen.
Er hatte seine Entscheidung getroffen. Er würde anhalten. Rückwärts konnte er nicht. Das gab es nicht.
So gesehen hatte er am Ende dann doch eine Lösung gefunden...
Er sprang. Und stoppte die Zeit.

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von DancingAngel am 01.03.2020:

Sehr gut geschrieben. Das Ende hat mich überrascht, ist aber sehr gelungen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sprechen
Verstehe den Verstand
Eins dazu