Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 22.08.2021. Rubrik: Kürzestgeschichten


Eine Prinzenhochzeit und ich

Heute muss ich etwas von mir offenbaren, was bei einigen Lesern Kopfschütteln hervorrufen wird: Ich liebe es, im Fernsehen royale Hochzeiten mitzuerleben!

So auch die von Prinz Edward, dem jüngsten Sohn von Königin Elizabeth II., mit Sophie Rhys-Jones am 19. Juni 1999.

Wie bei Trauungen im britischen Königshaus üblich, wurde am Schluss „God Save the Queen“ gesungen. Die Kamera zeigte Sophie, die die Nationalhymne mit wachsender Begeisterung sang.

Als sie bei der vorletzten Zeile, Long to reign over us, regelrecht strahlte, bekam ich trotz der feierlichen Stimmung einen Lachanfall. Es war ja auch einfach zu drollig:

Eine frischgebackene Ehefrau sang inbrünstig „Auf dass sie lang über uns herrsche“ bezüglich ihrer Schwiegermutter!!!

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 07.09.2021:

Ja, das war sicher lustig 😁 Ich liebe Geschichten von den Royals auch 🙂 die Hochzeit habe ich leider nicht gesehen. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder.




geschrieben von Christine Todsen am 07.09.2021:

Prinz Edward ist das einzige der vier Kinder der Queen, dessen Ehe immer noch hält; die drei anderen haben alle eine Scheidung hinter sich. Vielleicht liegt’s ja tatsächlich daran, dass seine Sophie sich außergewöhnlich gut mit der Schwiegermutter versteht…

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mein allererstes Gedicht
All Kinds of Everything
Heute vor 60 Jahren
Aliens auf der Erde?
Du – du – Sie