Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Erkenntnis

Mein Tag beginnt mit einem großen Betrübnis. Mein bisher nur vage vorliegender Verdacht hat sich erhärtet. Die Büsten von unserem Hund und die meine werden wohl nie ihren Platz in Walhalla finden.
Erstens gibt es noch keine plastischen Darstellungen von uns. Zweitens ist mein Hund keiner Deutschen Zunge fähig. Ja gut, er ist eingebürgert und hat einen eigenen Personalauweis (habe ich selber gebastelt) aber mit dem Sprechen hapert es noch.
Wenn ich mir die Eröffnungsrede von dem Bayern König Ludwig vom 18.10.1842 durchlese muss ich erkennen, die Schranken sind für uns zu hoch gelegt. Ich bin leider kein berühmter Deutscher und ob es da Tierplastiken gibt ist fraglich. Zudem will ich natürlich nicht das Besucher des Ortes in Verzückung verfallen wenn sie mein Antlitz dort sehen.
Ich bin eben nicht eitel genug und so werden wir uns, sicher zerknirscht den normalen Tätigkeiten, die man am Tag so macht, zuwenden. Gassigehen mit Bellen und markieren.
Außerdem, wer will schon ewig von Touristen beglotzt und fotografiert werden. Wir nicht, haben wir doch gar nicht nötig! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Einsatz
Streß
die Idee