Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 22.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Quantentheorie!

Um dem geehrten Publikum allgemein und den eventuellen Lesern im Besonderen die allseits bekannte aber erstaunlicherweise kaum verstandene (außer Eierköpfe) Quantentheorie nahe zu bringen, habe ich meinen berühmt berüchtigten Verstand benutzt, was sehr selten vorkommt. Der Mann der sie erfand und wir wollen nicht vergessen das es nur eine Theorie ist hat es jedenfalls in den sechziger Jahren auf ein
2 DM Stück geschafft. Wir können vorerst nur darauf hoffen ein
2 Eurostück zu zieren. Ich persönlich habe die Hoffnung darauf aufgegeben hätte aber gerne gaaanz viele davon!

Quanten: Es gibt große, kleine und in der Grauzone mittlere davon. Links-und Rechtsquanten sind bekannt. Schnelle. Langsame, Große und Kleine gibt es davon. Die Theorie besagt unter anderem das immer wenn man nicht damit rechnet der sogenannte Quantenstrick reißen und es ein Fiasko gäben könnte. Das uns bekannte Licht spielt dabei auch eine große Rolle. (Einstein oder waren es zwei ?) Zum Beweis: Erst neulich sagte meine Frau zu mir, mach doch das Licht an, da siehst du wo deine Quanten sind. Und sie hatte Recht was ich nur ungern zugebe. Mehr ist mir im Moment auch nicht darüber bekannt, nur das es wohl welche aus Leder, aus Kunst- oder gar Wildleder gibt. Um noch tiefer in diese Materie einzutauchen müsste ich ein Eierkopf sein oder aber meinen Druckausgleich besser beherrschen. Sehr hohe Quanten werden oft Stiefel genannt. Übrigens, Schrödingers Katze bringt auch gerne in Quanten ihre Jungen zur Welt. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.10.2021:

Ha, ertappt ..! Haste diesmal Alfy in der Erzählung vergessen ... Ob er dir das verzeiht?




geschrieben von ORF am 22.10.2021:

Wissenschaft geht vor!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein Hahn hat gekräht!
Hund im Rohr! (HIR)
Beim Barte des Propheten!
Eindringlinge
Untat (am Ostseestrand)