Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Beim Barte des Propheten!

...dem Hammer Thors, der Warzennase Hutzlipochtlis, dem Stein der Weisen… und mehr, nichts hat mich auf das vorbereitet was mir letztlich widerfuhr. Auf unserem obligaten sechsbeinigen Morgengang (Hund und ich oder umgedreht) hätte man doch unterwegs allenfalls mit dem Fund der Mumie Kleopatras, den sterblichen Überresten von Dschingis Khan, römischen oder keltischen Artefakten gerechnet aber das was tatsächlich passierte entlockte mir doch manchen Laut der Überraschung und nicht zuletzt der Anerkennung. Mein Rüde Alfy hat eine stehende Wurst gelöst. Diese blieb stehen und fiel nicht gleich, den Gesetzen der Schwerkraft gehorchend, in sich zusammen. An der Außentemperatur kann es auch nicht gelegen haben denn es waren mehrere Plusgrade. Bisher sah ich keinen Rassekameraden meines Hundes dergleichen verrichten und war desterhalben ganz schön baff. Was wollte uns der Hund mit dieser, doch recht erstaunlichen Zurschaustellung eines Stoffwechselendproduktes sagen, „kacken am Feldesrand rettet die Erde“ oder „dünge jederzeit, dann hast du immer Brot“.
Noch vermag ich zur Deutung der stattgehabten Hundeverrichtung nichts zu äußern aber ich sollte mich vielleicht doch mit den führenden Äkskrementologen des Landes kurzschließen um Klarheit ins Geschehen zu bringen. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eindringlinge
Untat (am Ostseestrand)
Mein Haushund
Beziehungen
Zeitiges Erwachen!