Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.10.2021. Rubrik: Unsortiert


Eindringlinge

Bin, unterwegs mit meinem Hund, auf einen bedrohlichen Haufen brauner Konquistadoren gestoßen die rotzfrech, auf öffentlichen Straßen, deutsche Straßen wohlgemerkt. ihre schleimigen Spuren hinterließen. Die schwarze, heimische Nacktschnecke, ist kaum noch anzutreffen da sie von den auswärtigen Ursurpatoren verdrängt wenn nicht gar fast vernichtet worden ist. Vielleicht sind sie auch nicht wehrhaft genug (die Schwarzen) um ihren schleimigen Platz in der hiesigen Landschaft ernsthaft und mit Nachdruck zu vertreten. Einer meiner Nachbarn versuchte auf eigene Art und Weise den braunen Scharen Paroli zu bieten. Er lockte sie in, mit natürlich dem billigsten Bier gefüllten, Behältnisse um ihnen dann, wenn sie volltrunken vor sich hin dümpeln mit einer Schere den Garaus zu machen. Peta weiß zum Glück noch nicht davon. Jedenfalls sind die Eindringlinge lernfähig und geben sich nicht mehr mit Mammutbräu oder ähnlichen Reinstürz- und Wegpullersorten ab. Unter Wernesgrüner oder Radeberger geht da gar nichts mehr. Und so ist aus einem, ziemlich perversen, Vergnügen ein doch recht teurer Spaß geworden. Ich meinerseits wollte schon meinen Hund zum Fressen brauner, ausschließlich brauner, Nacktschnecken abrichten. Aber er will nicht der Dödel, ist eben nicht französischer sondern rumänischer Herkunft. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 21.10.2021:

meiner trinkt nur VollkornBier: Köstritzer

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Untat (am Ostseestrand)
Mein Haushund
Beziehungen
Zeitiges Erwachen!
freie Assoziation