Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 03.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Je nun

Gestern haben wir, Alfy und ich, drei Füchse gesehe. Diese turnten auf einem Stapel umgesägter Baumstämme umher und ließen uns ziemlich nahe herankommen. Sport bei Raubtieren? Vielleicht halten sie sich fit oder trainieren für die nächste Umzäunungsüberspringweltmeisterschaft. Wer weiß das schon ? Jedenfalls sah das alles sehr possierlich aus und sicher werden wir bald mehr, aus der allseits informierten Presse, zumindest von BILD, erfahren. Mein Hund war angeleint und konnte sich so nicht mitten in das sportliche Getümmel werfen oder als Störenfried von einem füchsischen Unparteiischen des Feldes verwiesen werde. Gut gestimmt trafen wir zuhause ein. Der Hund tobte in sein Revier und ich öffnete den Briefkasten um nachzusehen ob nicht endlich Post eingetroffen wäre die keine Rechnung oder vom Ordnungsamt iwar. War fast Null, bis auf einen Umschlag ohne Absender den ich, unter Berücksichtigung aller Vorsichtmaßnahmen, flugs öffnete. Der Inhalt traf mich gewaltig, zum Glück nur geistig. Ein Exemplar des Wachturms lag ein. Man sorgt sich mein Seelenheil und um mich als Mensch. Die Zeugen Jehovas, denn diese sind die Herausgeber der Postille, stellten die Frage „Warum ist das Leben so kurz ?“ und hatten ziemlich viel Text und bunte Bildchen angehängt mit der Beantwortung. Sehr praktisch und belehrend. Meine Antwort auf die Frage, warum das Leben so kurz ist würde lauten, „damit ich mich nicht lange von euch belästigen lassen muss !“ Bin eben Atheist. Sollte ich ihnen vielleicht mal schreiben. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 03.11.2021:

früher ham die bei uns regelmäßug geläutet. Bis ich mal lügend sagte: "Ihr kommt ungelegen. Wir haben nämlich einen Todesfall zu beklagen." Da standen die wie Götzen und brachten ihr Maul nicht mal zu nem Bedauern auf.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Hundeflüsterer
Hört auf die Mutter!
Essen
Reptilien, Amphibien und sonstige Zahnträger
Das Ende meiner Kungelsucht