Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.11.2021. Rubrik: Persönliches


des einen Leid...

Was für ein vergangenes Wochenende! Zuerst die laut aber falsch spielende Musikgang der Kirmesgesellschaft, ein Ereignis welches regional unterschiedlichst terminiert wird. Sie hatten junge Maiden dabei die zu einem Tänzchen aufforderten wenn es zuvor eine Gabe irgendeiner Art an die Kirmesmeute gab. Ich musste das Angebot der Fräuleins dankend ablehnen da meine Gattin und ein aufgeregt bellender Hund in der Nähe waren dem die falsche Musik mindestens zehnmal so laut in den Ohren schallte wie mir Die Gattin kann Karate und somit ist sowieso Essig mit Fremdreigen. Einen kleinen Obolus gab es dennoch.
Danach kam die Zeitumstellung die ja laut EU schon seit mehreren Jahren Geschichte sein soll aber die einzelnen Mitspieler konnten sich bislang noch nicht darauf einigen ob nun generell Sommer-oder Winterzeit die endgültige sein soll..
Zuletzt und zu allem Überfluss, es war gerade dunkel geworden, kamen dann noch irgendwelche, zumeist übergewichtige Gören, die nicht nur klingelten sondern auch harte Drohungen ausstießen. „Wir sind die Geister aus dem Dorf und wenn ihr wollt dass wir euch geneigt bleiben Süßes oder Saures!“ Mit Fingergepieckse in meinen, sicher etwas überbordenden Ranzen (Bauch) wurde den Forderungen Nachdruck verliehen. Wären wir nur irgendwohin gefahren wo man diesem Brauch Halloween nicht frönt. Selbstverständlich hätten wir Hund mitgenommen!
Wie mir soeben unter dem Siegel der Verschwiegenheit von, ebenfalls im Nieselregen unterwegs befindlichen und so wie ich mit Gummistiefeln und anderen Regenpräventionen ausgerüsteten Hundeausführer*innen mit geteilt wurde, hat sich wohl kürzlich, zumindest in größeren Städten eine neue Rockerformation gegründet die sich „Halloween-Angels“ nennen. Total minderjährige Frischlinge düsen auf ihren Tretrollern durch die Kante, sind in martialische Lederkluft, auf der Rückseite ein Emblem eines Kürbisses mit gekreuzten Blitzen, gekleidet und ihr Schlachtruf ist wohl „Rück was gescheites raus, du alter Sack bzw. ebenso alte Trude, am besten Knete!“
Sie sind mit ekligen Pfefferspray bewaffnet um abartiges Wunschdenken zu unterstützen oder zu ihrer Verteidigung.
Die ersten Chapter sind gegründet oder aber i.G.
Bei Erfolg ihrer Vorhaben wollen sie sich eventuell einen anderen Namen geben und ganzjährig agieren (nicht nur am 31.10.). Ein Sprecher der Polizei hat von einer ganz neuen Dimension des organisierten Verbrechens gesprochen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Je nun
Der Hundeflüsterer
Hört auf die Mutter!
Essen
Reptilien, Amphibien und sonstige Zahnträger