Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.11.2021. Rubrik: Unsortiert


hündische Netzwerke:

Zwei Steintafeln lagen gestern mittig auf auf unserem Weg und bevor ich sie mit dem Fuß vorsichtig umdrehen konnte ob da nicht irgendwelche Gesetzestexte zu finden gewesen wären war mein Alfy dran und hat die Tafeln mit hundewichtigen Geruchsnachrichten markiert, also habe ich das mit dem Umdrehen gelassen obwohl ich, der Witterung geschuldet, wasserdichte Wanderstiefel trug.
Hunde haben eben auch soziale Netzwerke und teilen sich anderen Hündischen und Artverwandten mit. Ähnlich wie bei uns Menschen facebook, WhatsApp oder vergleichbares. Meine Lesefähigkeiten der Lingua des bellenden Vierbeiners sind bisher nicht allzu weit gediehen deshalb müssen wir uns mit einer rudimentären Übersetzung bzw. Interpretation begnügen von dem was mittlerweile auf den zwei Steinplatten, nur auf einer Seite, zu finden gewesen ist. „Ich war hier, wer noch?“, „Halts Maul du Fußhupe, ist mein Revier!“, „auf Acht Uhr ist irgendetwas Stinkendes verbuddelt, guckt da mal nach wenn mich mein Mensch nicht lässt“, „Mein Futterzuteiler ist ein Arschloch, außerdem fett, kann nicht mal halb so gut bellen wie wir, geschweige denn rennen“…Ich weigere mich weiteres mitteilen um den guten Ruf unserer besten Freunde nicht zu schädigen. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 08.11.2021:

Fußhupe gefällt mir ... Ab heute ruf ich jedem nicht-klingelndem-Radfahrer diese Nettigkeit hinterher ...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

der Evolution geschuldet!
Haufen
Selbstversuch!
Vernetzt
Lesen kann bilden!