Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.11.2021. Rubrik: Persönliches


Befürchtungen!

Ich ging am Feld so vor mich hin,
nichts zu suchen das lag mir im Sinn (nicht mal, die bereits am 1.April diesen Jahres entdeckte Bitcoinader!)
der Hund markierte da und löste dort,
jeweils an einem anderen Ort.
(Hallo, das ist Lyrik!)

Ich dachte während dessen im Allgemeinen an die Klimabilanz der Mutter Erde und im Besonderen an den Temperaturanstieg in unserer Atmosphäre, da sah ich sie wieder, die Spuren von klimaschädigenden Nacktschnecken und damit meine ich nicht nur das braune, eingeschleppte Conquistadorengerätze welches zielgerichtet, von irgendwelchen Saboteuren der heimischen Fauna untergejubelt wurde (wie der gemeine Feuerfisch den Kubanern von der CIA um den Tauchsporttourismus zu unterminieren) sondern auch von, hierzulande ansässigen, schwarzen Vertretern dieser, weder mit Kleidung, Federn noch Fell behafteten Rasse. Ungebremst geben diese schleimenden Spezies ihre Oberflächentemperaturen an die Umwelt ab und tragen somit zur Erhöhung des Temperaturdurchschnitts bei. Und ihre häusertragenden Cousinen und Cousins! Nicht auf eine, einen bin ich gestoßen die, der, die neueren Wärmeverordnungen verinnerlicht hat und ihr, sein, Schneckenhaus wärmegedämmt hätte. Von Photovoltaik ganz zu schweigen! Jedenfalls bin ich ziemlich ernüchtert, was das Weltklima betrifft, vom Hundegang zurück und weiß eins mit Gewissheit, wir geben irgendwann den Löffel ab und ist es nicht das Klima dann sind es eben Altersgründe oder ähnliches. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Outing (wenn auch nur vorm Badspiegel)
Markgeflüster!
Trends!
hündische Netzwerke:
der Evolution geschuldet!