Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Trends!

Wie sich mittlerweile ja herumgesprochen haben dürfte konnten deutsche Biogenetiker, die mit dem Militär verbandelt sind und demzufolge nicht an finanziellen Mitteln kranken, erfolgreich eine Ziege mit Natostacheldraht kreuzen. Herausgekommen ist ein, vorrangig für auswärtige Krisenpunkte einsetzbares Meckerhinderniss welches bei Berührung dem Gegner, oder was auch immer, eine gewaltige Schimpftirade entgegen meckert die so laut ist das den „Guten“ Zeit bleibt entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten um dem weiteren Vordringen des Feindes Einhalt zu gebieten. Zwei der Meckervarianten sind über einen Whistleblower bei mir gelandet und lauten wohl „…Autsch, der Arsch schneidet sich durch,…hier kommst du nur gebremst weiter, du blöder Pavian…“ Für Panzerangriffe könnte ich mir so etwas vorstellen wie "...der dicke Blecharsch walzt mich gerade nieder!..." Sollte man den entsprechenden Wissenschaftlern mal beibiegen wenn es diesen Bereich des Drahtvokabulars nicht schon gibt. Was eher nicht bekannt sein dürfte ist, dass es spanischen Jugendlichen, die sich in einer Organisation ähnlich „Jugend forscht“ betätigen, gelungen ist endlich ein vierbeiniges Huhn durch Kreuzung von einem zweibeinigen Geflügel mit noch einer zweibeinigen Henne zu erzeugen. Das lebensfähige Wesen welches dadurch entstand nennt man dortzulande „pollo de cuatro patas“. Die Standsicherheit des Tieres ist dadurch immens gewachsen und wird dem Teil der Bevölkerung der sich im Hühnerschubsen betätigt manche Überraschung bereiten, im negativen Sinn für diese Babaren versteht sich. Die spanischen Teenies arbeiten jetzt an dem Projekt der quadratischen Eier (huevos cuadrados) um, dafür gedachte Transportkapazitäten optimal zu nutzen. Damit würde dieser ständige, durch Rundung bedingte Leerraum bald der Vergangenheit angehören. Ich drücke euch die Daumen. Viel Glück! (!mucha suerte!) (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

hündische Netzwerke:
der Evolution geschuldet!
Haufen
Selbstversuch!
Vernetzt