Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Artenübergreifend

Gestern widerfuhr dem sechsfüßigen Duo, dem Dreamteam Alf und ORF etwas, ich will es mal als sehr seltsam bezeichnen. Unser Weg führte uns an einer ehemaligen Pferdekoppel vorbei auf der nun drei Schafe hausen die den Part der Gäule übernommen haben durch Abfressen das Gras auf dem Gelände kurz zu halten. Ich, persönlich bin der Meinung dass die Wollnischel das nicht schaffen können, nicht einmal wenn sie im rollenden Schichtdienst arbeiten. Wobei mir natürlich nicht bekannt ist was die Schafsgewerkschaft Deutschlands (SGD) zu einem derartigen Vorhaben meinen würde.
Lange Rede (Schreibe), kurzer Sinn. Einer von den Wollträgern wurde jedenfalls separiert gehalten, hat vielleicht Aufrührerisches seinen Artgenossen gegenüber gemäääht, wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht, bin kein Schafsexperte und kann mit Dr. Dolittle, der ja mit Tieren spricht, nicht konkurrieren.. Genau dieses Wesen (das Schaf) näherte sich total entspannt dem Zaun, steckte seinen Kopf durch eine der großen Maschen und glotzte meinen Hund ziemlich ungeniert an. Alfy stutzte kurz und musterte seinerseits das andere Tier, dann näherte er sich ihm und beide beschleckten sich ausgiebig die Nase . Ein Bild für Götter, leider konnte ich von eben diesem Moment kein Foto machen da ich den Hund kurz an der Leine hatte und gewillt war ihn sofort zurück zu zerren wenn einer der Vierbeiner zubeißen würde. Man hört und sieht ja immer wieder von Angry Sheep (böse Schafe) die sich vehement über Mensch und Tier hermachen wenn sie die Möglichkeit dazu erhalten. Zum Glück ist nichts passiert. Nach etwa einer halben Stunde verloren sie das Interesse aneinander und jedes ging seiner Wege.
Wollte das Schaf, dessen Geschlecht sich meinen rudimentären Kenntnissen über Herdentiere entzieht, meinen Hund verführen oder hat dieser urplötzlich eine Vorliebe für andere Arten entwickelt? Bisher dachte ich immer das wäre gewissen Staatsmännern vorbehalten aber da schweige ich lieber ganz schnell darüber bevor dies zu bewaffneten Eskalationen führt. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Jederzeit und überall!
Befürchtungen!
Outing (wenn auch nur vorm Badspiegel)
Markgeflüster!
Trends!