Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Novelle (Novelle).
Veröffentlicht: 10.11.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Polizeibericht

Der 86-jährige Mann ist überfordert. Neben seiner bettlägerigen, hochbetagten Frau liegt die Physiotherapeutin laut schnarchend im Bett. Die Therapeutin lässt sich nicht wecken. Sie bleibt.
Was soll der Senior tun? Er ruft den Freund und Helfer, die Polizei, an. Die kommt. Den erfahrenen Beamten gelingt es, die Pflegekraft aus dem Tiefschlaf zu reißen. Die Geweckte weiß von nichts und kann sich nicht mehr erinnern wie sie ins Bett kam. Sie wird von ihrem Hund begleitet, der sich in der Küche hingelegt hatte. Hund und die Hausbesucherin werden von der Polizei nach Hause gefahren.
Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, kann nunmehr gerätselt werden, was sich tatsächlich abgespielt hat.

Fast so stand es im Polizeibericht.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 11.11.2021:

Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Saarbrücken. Die Physio war sturzbetrunken. Wenn wir jetzt Zeitungsartikel als Kurzgeschichten einfügen, dann platzt das Portal ...




geschrieben von Christine Todsen am 11.11.2021:

Stimmt, „Zeitungsartikel als Kurzgeschichten“ ginge natürlich nicht. Allerdings hatte ich den Beitrag eher als eine Art Rätsel aufgefasst. Novelle schreibt ja, „fast so“ habe es im Polizeibericht gestanden. Irgendetwas fehlte also oder war leicht verändert worden… Interessant wäre zu wissen, ob die Physio bereits betrunken angekommen war oder ob sie sich erst dort betrunken hatte. Auch finde ich es seltsam, dass sie ihren Hund mitnahm (oder war es ein Therapiehund?) und dass dieser ruhig in der Küche lag. Über diese Story kommt man tatsächlich ins Grübeln. Ist sie vielleicht ein Fake?

Weitere Kurzgeschichten:

Artenübergreifend
Nur wir Zwei …
Jederzeit und überall!