Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.11.2021. Rubrik: Menschliches


Neid

Mein Freund Alfy ist seines Zeichens Rüde und lässt das auch oft heraushängen. Letzthin, beim morgendlichen Hundegang ist es mir wieder aufgefallen. Wir sind mehreren Hündinnen begegnet, einer Dobermännin, Australian Shepardine und einer Labradorin. Immer auf Sichthöhe mit diesen warf er sich sozusagen in Positur und verkündete sein Wohlgefallen durch eine kreiselnde Rute, ein leises Fiepen und fuhr sogar sein Fortpflanzungsorgan aus. Es gab zwar keine körperlichen Kontakte aber die sehnsüchtigen Blicke der Hundedamen ließen den Schluss zu das sie einem Techtel und Mechtel nicht ganz abgeneigt gewesen wären. Unsereins hat es da schwerer. Wir müssen, meistens am Strand oder in der Sauna den Bauch einziehen, so das noch geht, eine möglichst vorteilhafte Position einnehmen, die auch nicht vorhandene Muskelpartien zur Geltung bringt, den oder dem angebeteten Weibchen schmachtende Blicke zuwerfen und lauter so ein Zeug. Mit Schwanzwedeln und leisem Fiepen ist da nichts getan, zumal man das in der Öffentlichkeit tunlichst unterlassen sollte. Kommt da ein leiser Neid in mir auf? Aber ja und im nächsten Leben will ich vielleicht doch lieber als Hund zur Welt kommen, natürlich nur in einer Gegend wo man die Tiere gut behandelt und ihnen mit dem nötigen Respekt begegnet. Möglicherweise schaffe ich es dann endlich zum Zampano. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geistesblitz
Artenübergreifend
Jederzeit und überall!
Befürchtungen!
Outing (wenn auch nur vorm Badspiegel)