Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 19.11.2021. Rubrik: Nachdenkliches


MHD

Man redet immer über Mindesthaltbarkeitsdauer. Jedes Mal, wenn ich irgendetwas aus dem Kühlschrank hole um es zu essen, werfe ich einen misstrauischen Blick auf das
MH - Datum. Man kann ja nie wissen. Auf Socken oder anderen Kleidungsstücken ist es nicht vermerkt nur, dass man sie nicht über 100 Grad waschen soll. Hier gäbe sicher einiges zu verbessern. Genau so wenig ist es auf dem Menschen aufgebracht, oder dem Hund zum Bleistift. Da liegt doch vieles noch im Argen. Zumindest für die Pneus am Fahrzeug lässt man sich jetzt etwas einfallen. Sind schließlich sozusagen die Füsse des Autos und werden am häufigsten beansprucht. Experten fordern Mindesthaltbarkeitsdatum für Luft in Fahrzeugreifen. Für unser Sicherheitsbewusstsein, Autoreifen betreffs, wird jetzt von den Fachleuten eine dringliche Kennbarmachung der innewohnenden Gase eingefordert denn wer will schon mit Luft fahren deren MHD unbekannt ist. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fischfresser
Überdenken
Novemberwetter
Alle Neune !
Erfolg !