Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Namen

Wie es der dumme Zufall will trage ich einen außerordentlich heldischen Nachnamen. Es betrübt mich zu wissen das meine Nachfahren, es sind meines Wissens zwo, nichts tun um ein Weiterbestehen unserer Dynastie zu gewährleisten und noch sind sie im besten Alter dazu. Aber sie wollen eben nicht und wer wäre ich ihnen da dreinzureden. Manch einer mag jetzt ziemlich angewidert die Nase rümpfen, Dynastie, was für ein Großmaul und täte es vielleicht zu recht wenn nicht zu meinen Altvorderen August der Starke gehört hätte (hatte ich bereits erwähnt). Was statistisch gesehen durchaus im Bereich des Möglichen liegt, er hat wohl eine ziemlich große Anzahl von Sprößlingen in Umlauf gebracht, wenn man der Fama glauben darf und ich bin Sachse der, wenn ihn der Affe laust auch mal Hufeisen verbiegt wie sein historischer Vorgänger. Sie sollten nur stark durchrostet sein oder aber ausgiebig mit Weichmacher behandelt werden, vorm Biegen versteht sich. Also habe ich umfänglich über Namen, Herkunft und Fortbestand desselben nachgedacht. In meiner ziemlich langen Vergangenheit habe ich zwei Dinge vollbracht die man vielleicht mit sehr viel guten Willen als Heldentaten bezeichnen könnte. Die eine Tat war als ich freiwillig mit nichts als einem Schirm versehen das erste Mal aus einem Flugzeug in etwa 1500m Höhe hopste. (bevor Nachfragen kommen, Klamotten hatte ich natürlich an und die Testikel waren züchtig bedeckt). Die zweite Tat war das ich als Bürgerwächter die Erfurter Stasi mit bewachte um ein Vernichten der Akten zu verhindern. Zu dem Zeitpunkt hatten die Knilche von Schild und Schwert der Partei noch ihre Waffen und mir wurde auch schon mal der Baum gezeigt an dem man mich aufhängen wollte wenn es mal andersrum käme. Kam es aber glücklicherweise nicht und darüber war ich nicht direkt unfroh. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

MHD
Fischfresser
Überdenken
Novemberwetter
Alle Neune !