Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 21.11.2021. Rubrik: Unsortiert


Beratung

Waren in der Hundeschule gewesen. Der Coach zeigte sich sehr zufrieden mit den Fortschritten die meine Frau und ich gemacht hatten. Das Beinheben ist schon länger ok bei mir. Nur an dem Verharren in einer x-beliebigen Position muss noch gearbeitet werden. Da gibt es psychologische Tricks mit denen man gute Resultate erzielen kann. So z.B. mit dem sogenannten Halti. Das Halti wird über den Kopf gestreift und lässt die Atemorgane frei. Essen und Trinken ist bei Benutzung dieses Gerätes ebenfalls möglich. Das Gefühl ist aber vorhanden als hätte man eine Erziehungskette um den Hals. Auf meinen Hinweis daß man früher mit Peitsche und Gummistiefeln gearbeitet habe, hatte unsere Vertrauensperson nur ein müdes Lächeln übrig. Nicht mehr zeitgemäß und von den Grünen nicht abgesegnet sei das. Üben, üben, nochmals üben, das sei der Kern in der Kirsche. Am Ende der 90 Minuten wollte er unseren Hund sehen. Den fand er ganz nett. Seit ich weiß das der Psychologe bzw. Eheberater für eine Sitzung viel mehr an Geldern nimmt, nutzen wir diese alternative Methode und vielleicht gelingt es ja ein besseres Paar aus uns zu machen mit denen auch ein Hund noch besser kann.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Namen
MHD
Fischfresser
Überdenken
Novemberwetter