Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von ORF.
Veröffentlicht: 30.12.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Wald

Gestern morgen sind Hund und ich durch den Tann gestrolcht. Herrliche Ruhe ab und an unterbrochen durch das Gehämmer von Spechten. Ich dachte bisher die gibt es hier nicht im Winter. Wenn es keine waren hat was anderes geklopft. Jedenfalls waren es keine Morsezeichen von einem untergehenden Schiff weil kein größeres Wasser in der Nähe ist und mir noch nie ein Eisberg hierzulande begegnete der zu einer Kollision mit einer dieser schwimmenden Stahlbüchsen beitragen könnte. Wir haben Rehe und Hirsche gesehen. Hasen und Abfall den irgendwelche Umweltschweine liegen ließen oder aber mitten in der Natur entsorgt haben. Ich benutze ungern unflätige Worte aber als ich die weggeworfenen vollgekackten Windeln, leeren Plastikflaschen und sonstigen Unrat sah, fielen sie mir alle wieder ein. Den Verursachern hätte ich sie lauthals entgegengeschleudert. Wir haben nur eine Natur und wir sollten uns bemühen diese zu erhalten. Für diese Ansicht brauche ich kein dümmliches Parteigeschwafel oder ähnliches. Ich selbst bin Mitglied bei NABU wobei ich nicht alles für gut halte was da betrieben wird. Wiederansiedlung von Wölfen zum Beispiel. Ist den Verantwortlichen eigentlich klar das sie damit diesen Tieren keinen Gefallen tun ? Der Hasspegel bei Nutztierhaltern wächst. Zumal wenn da ein windiger Geselle von einer x-beliebigen Partei, von einer diversen Organisation vorbeikommt und entscheidet ...ja, hättest du mal... All diese Maßnahmen die man vielleicht ergreifen könnte kosten Geld und viele haben es nicht!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Novelle am 31.12.2021:

Die Wölfe sind nunmehr schon lange da. Sie werden von den Bauern abgelehnt. Böse Tiere wären das, die im Blutrausch brave Weidetiere reißen. Rehe sollen einmal in Schleswig-Holstein überhandgenommen haben. Sie hätten alles abgeäst. Gibt es dieses Wort abgeäst? Wildschweinrotten bemächtigen sich in Vorstadtvierteln, deswegen fallen die Umweltschweine in den leicht zu erreichenden Waldstücken ein. Bei Spaziergängen mit dem Hund tut sich einiges. Es dürfen aber nur nicht vorher angemeldete Spaziergänge durchgeführt werden. Unauffällig, am besten ohne Hund, außerhalb des Waldes soll so etwas wie ein friedlicher Spaziergang zum Wohle kinderreicher Familien erfolgen. Jetzt ist Bewegung angesagt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

auf die Gefahr hin...
Gestern war´s!
Heiligabend
Zwiespalt!
Chronos , du Zeitwichtel!