Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.12.2021. Rubrik: Unsortiert


Gestern war´s!

Heiligabend ist für dieses Jahr vom Tisch und das, erwartete, tumultarische Szenario blieb ganz und gar aus. Ich vermute Corona hatte da wohl einen gewissen Anteil daran. Heftige Krankenstände bei staatlich angestellten Ordnungskräften wie Polizei, den Ehrenamtlern, Freiwillige Feuerwehr usw. wegen der sich heftig ausbreitenden Omikronvariante des widerlichen Virus, jedenfalls wurden sie nicht benötigt. Mittlerweile haben wohl alle Mitbürger vom offenen Licht auf stromsparende Weihnachts- und sonstige Beleuchtung umgestellt und so kam es weder zu unverhofften Bränden noch zu großflächigen Stromausfällen. Amokläufer waren ebenso wenig wie irgendwelche anderen Terrorristen unterwegs. ALLES IN ALLEM ein ruhiger, besinnlicher Abend.
Ziemlich spät fing es an zu schneien und so sind zumindest die Weihnachtsfeiertage winterlich abgesichert. Ich hoffe das dies tatsächlich so bleibt denn zur Zeit haben wir es -7Grad Celsius hierorts und wir werden dann erst mal sechsbeinig durch den Schnee waten. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Heiligabend
Zwiespalt!
Chronos , du Zeitwichtel!
Mangel
(meine) Schöpfungsgeschichte