Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 16.12.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Chronos , du Zeitwichtel!

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Ist einer der dümmsten Sprüche die ich kenne. Klar, wer will denn eine Millionenstadt, an einem Tag, also bitte... Sicher, das "Medium" Zeit wird immer dünner. Die Wanderstiefel lassen sich schwerer schnüren. Schon heute kann mein Hund schneller rennen als ich. Ich werde zu Seniorenweihnachtsfeiern geladen. Demnächst wird der Vertreter des örtlichen Rentnerbundes an der Tür schellen und sich nach meinen Befinden erkundigen. Die Uhren gehen irgendwie schneller. Ist mir eigentlich alles egal. Wenn es zum Finale kommt ist es eben so. Ich mache mich da nicht fertig.
"Alles ist endlich" das ist eine unumstößliche Tatsache mit der ich leben kann, bis dahin. Warum spuken mir auf einmal solche trübsinnigen Gedanken durchs Hirn. Erstens weil ich noch eins habe...und zweitens weil mir so ist. Mir persönlich ist diese ganze festtägliche Zeit ziemlich Wurst (natürlich vegan!). Ich bin ein Grinch und habe mit diesen ganzen Weihnachtereien und ähnlichen Veranstaltungen nicht viel am Hut. Ach so, besitze ich ja nicht, also Mütze. Habe zuvor erstmal eine Runde im Freien gedreht, nichts Neues beim Bäcker erfahren! oder unterwegs einen Klumpen Gold gefunden, nur Schlamm und Pfützen oder andersrum. Nicht einmal einem Grizzly haben wir gesehen, wäre ja auch ziemlich unwahrscheinlich gewesen, hierzulande. Wobei, ich habe schon mitten im Winter in der Nähe Elefanten gesehen. Zuerst dachte ich an eine eher neurologische oder psychiatrische Erklärung bis sich herausstellte das da ein Zirkus sein Winterquartier hatte und die Tiere ausgeführt wurden. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mangel
(meine) Schöpfungsgeschichte
Blaulicht
Info!
Lauschlappen