Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.12.2021. Rubrik: Unsortiert


Heiligabend

Gestern stand er schon einmal vor der Haustür. Mit verschwiemelten Blick, einer Standarte die verdächtig nach Neudietendorfer Hochprozentigem (Kräuterlikör) roch, roten halb zerfallenen Klamotten die dem Anschein nach nur noch aus Anhänglichkeit an ihm hafteten, brabbelte er irgendwas von, er habe sich im Tag vertan und auf seine Kalenderzwerge wäre auch kein Verlass mehr. Weiterhin erheische er eine kleine Spende, die einmal für seine Rentiere reichen müsse damit sie nicht verhungerten und auch für ihn, denn er habe noch Durst und Wasser trinke er schon lange aus religiösen Gründen nicht mehr. Klar, morgen (als wie heute) wäre er wieder voll auf Zack und müsse in Zusammenarbeit mit willigen DHL Boten die Unmengen von Geschenken verteilen die wohl noch auf seinem Schlitten wären, den er in der verkehrsberuhigten Zone, draußen im Walde, in Fahrtrichtung abgestellt habe. Ich gab ihm nur den Rest des Hundetrockenfutters (habe noch Reserven, bin also gut aufgestellt), ausschließlich für die Rentiere mit da ich seinen Drang, oder ist es eine Sucht?, nach Hochgeistigem nicht unterstützen wollte. Na, das kann noch lustig werden. Die Straßen blockiert durch wildgewordene Rentiere und DHL-Mitarbeiter, der Alte der sich in irgendeinem Schornstein verfängt, ich denke da nur an die Meidinger Scheibe die zum Regenschutz über dem Schornstein angebracht wird und nur nach außen aufklappt (alte Heizungsbauer wissen wovon ich schreibe). Somit ist dann noch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz die hilfreich und mit lauter Sirene naht. Alle Hunde im Ort heulen dazu, es kommt zu einem ortsweiten Stromausfall (Abrauchen des Ortsnetztrafos wegen Überlastung) wenn Hans W. (1). seine gigantische Weihnachtsillumination zündet, die sein komplettes Grundstück überspannt. Oh ja, der Abend kann noch heiter werden. Um allem die Krone (lat. Corona) aufzusetzen muss ich sicher am Tannenbaum ein Weihnachtslied singen und ich kann doch nur Blues. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ein schönes Fest!
(1) der Name wurde geändert um den angearschten Stromversorger an Vergeltungsmaßnahmen zu hindern. (ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zwiespalt!
Chronos , du Zeitwichtel!
Mangel
(meine) Schöpfungsgeschichte
Blaulicht