Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.01.2022. Rubrik: Satirisches


mein Angebot:

Deutschland liefert der Ukraine 5000 Schutzhelme!

SatirepatzerSatirepatzerDas war vor etwa zwei Tagen der Aufreger des Tages. Und ja, ich stimme zu. Was sollen die Ukrainer mit halb kaputten Panzern, Militärflugzeugen die ständig vom Himmel fallen oder gar Schnellfeuergewehren die zwar um die Ecke schießen können aber im seltensten Fall ihr Ziel treffen. Nö, da finde ich die Geste mit den Helmen viel besser. Frieden schaffen ohne Waffen! Das ist es doch. Und selbst mit den Kopfbedeckungen ist das so eine Sache. 100000 Stück hätte der zukünftige Natopartner Ukraine benötigt aber es waren eben nicht so viel am Lager. Vorratswirtschaft geht ins Geld. Das hat uns schon der letzte, nun abgewählte, Gesundheitsminister mit der Beschränkung vorrätiger Impfdosen gelehrt.

Jedenfalls bin ich bereit meinen Schutzhelm zu spenden, der zwar schon weit über vierzig Jahre nicht mehr in Gebrauch war aber immer noch ein lebhaftes Zitronengelb bzw. die Farbe eines Wellensittiches aufweist.
Ist zwar kein Gästehelm aber vielleicht tut er dennoch seinen Dienst. Spende, ich erinnere, bedeutet kostenlos, müsste nur hier abgeholt werden, der Kopfschutz. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Aussichten
Krümelig
Erschütternd!
Aktionstag
Begegnung