Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 25.01.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Krümelig

Gestern bin ich auf den Begriff Internet-Kekse gestossen. Hatte ich noch nicht. Ich kenne Honig-, Pflaumen- Erdbeer- Erdnussbutter- Schoko-und Kekse mit sonstigen Belägen. In MEINEM Magen landeten schon Hafer-, Mürbeteig-…kekse welche aus eben den Materialien hergestellt wurden. Runde , ovale, quadratische, rechteckige, rhombische sind mir schon untergekommen. Welche mit und ohne Zähne. Dann gibt es glutenfreie, vegane, biologisch reine und…und. Sicher noch nicht die meisten dieser Welt aber einige schon. Eine Keksvielfalt die keine Wünsche oder Bedürfnisse offen lässt. Hunde und Hasenkekse habe ich bisher noch nicht ausprobiert und auch nicht vor dies in der nächsten Zeit zu tun. Also gockelte (googelte)ich so vor mich hin und bin überraschenderweise auf viele Ergebnisse gestoßen. Rezepte, Kauf-und Verkauf von diesen krümeligen Dingern. Synonyme wie als Bezeichnung für Kopf (Keks zwischen den Schultern) usw. Passte aber alles nicht in den Text den ich zuvor gelesen hatte. Nach langem Suchen fand ich nachfolgende Information:

Internet-Kekse dienen bekanntermaßen der Nachverfolgung des Surfverhaltens. Genau das wollen sicherheitsbewußte Anwender aber vermeiden. Früher wurde es zur Routine, regelmäßig die entsprechenden Cookies über ein Menü zu löschen. Andererseits können Nutzer diese auch automatisch entsorgen lassen. Dabei hilft ein kleiner Eingriff in die Windows-Registry und die bisher übliche Ansammlung an Kekskrümeln in einem User Shell-Ordner findet nicht mehr statt. (Quelle: it-administrator.de)

Das könnte es gewesen sein. Aber ich glaube jetzt ist mir der Geschmack an Keksen vermiest oder aber ich bin einfach zu alt für diesen Sch…
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erschütternd!
Aktionstag
Begegnung
Es kann nur einen geben!
jetzt redet Frank!