Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.01.2022. Rubrik: Satirisches


Erschütternd!

Die grauen Räuber haben wieder zugeschlagen!
Wie mir, durch allseits schlecht informierte Quellen, zugetragen wurde, haben in einem, in der Nähe gelegenen Ort (in Thüringen) ein oder zwei Wölfe drei bis vier Elefanten gerissen die da auf einer Weide ihren wohlverdienten Winterurlaub verbrachten. Für zuhause waren die Dickhäuter zu groß so dass sie über Nacht draußen blieben. Die Zirkusleitung (der Name des Unternehmens wird hier aus Datenschutzgründen nicht erwähnt) hatte Geld in die Hand genommen, einen Herdenschutzhund eingestellt sowie einen Hochspannungszaun errichtet aber das hat alles nichts gebracht.
Vermutlich war das oder jemand aus dem Ohrdrufer Rudel Verursacher und wurde wohl mittlerweile auch zum Abschuss freigegeben. Wie Tierpsychologen berichten gehen die, an sich, scheuen Räuber (Wölfe) nicht auf angeleinte Tiere los so dass ab sofort für Thüringen Elefantenleinenzwang gilt! (ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Novelle am 23.01.2022:

Ja, ja, die bösen Wölfe, Feinde der Menschen und Tiere. Jetzt vergreifen sie sich schon an Elefanten. Die Elefanten müssen vor den Menschen geschützt werden. Das haben die Wölfe sofort erkannt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Aktionstag
Begegnung
Es kann nur einen geben!
jetzt redet Frank!
Dunkel