Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 15.01.2022. Rubrik: Unsortiert


Aktionstag

Heute ist es wieder soweit. Es gibt, soweit ich das richtig verstanden habe, einen Aktionstag "Tag des deutschen Schlagers". Ich vermute dass dies nur für Deutschland gilt. Bei plus zwei Grad (hier) steht dieser sicher bemerkenswerte Termin bei Wikipedia im Jahreskalender. Ok, es gibt auch einen Tag der Jogginghose aber das macht doch noch einen Sinn. Man muss sich beim Tragen derselben nichts anhören außer dem Rumgenörgel von modeunbewussten Dödeln oder gar der eigenen Gattin aber, man verfällt dabei nicht in Zuckungen oder bekommt Schaum vorm Mund. Selbst Tieren, wie Hunde z.B. kann er schaden, der deutsche Schlager. Mein Rüde wurde dem schädlichen Einfluss eines solchen ausgesetzt. Er fiel vor Schreck auf den Rücken und fuchtelte verzweifelt mit den Läufen in der Luft. Ich weiß nicht ob da gerade die zwei dicken Herren aus Wildeck zu hören waren oder vergleichbares denn ich selbst war nicht dabei weder als Zeuge, noch als Betroffener, habe es nur von anderen Personen erfahren. Man sollte Veterinäre und Humanmediziner von dieser Gefahrenquelle in Kenntnis setzen so sie es noch nicht wissen. Ich jedenfalls gefährde fürderhin so meine Tiere und mich schon gar nicht weil die Wirkung auf den Menschen wohl auch noch nicht eindeutig erforscht wurde. Weiterhin werde ich das Problem in der Hundeschule ansprechen, man kann doch sicher einen Hund nicht nur schuss- sondern auch schlagerfest machen so das er nicht mehr auf derartige Reize aus der Umwelt reagiert. Wünsche allen Lesern diesen Schriebs einen Tag ohne Beeinflussungen dieser Art es sei denn sie mögen so etwas. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Begegnung
Es kann nur einen geben!
jetzt redet Frank!
Dunkel
Wald