Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.01.2022. Rubrik: Unsortiert


Windereien

„Nadia“ wütet draußen heftigst und im Gegensatz zum Namen, der Geborgenheit oder zumindest Kuscheln verspricht (mir) ist dieses Sturmtief nicht nur laut sondert zerrt auch heftig, bei ständig wechselnden Richtungen an Hundebesitzern, ihren Wetterklamotten und nicht zuletzt an ihren Schutzempfohlenen, den Hunden. Ein Glück das sich mein Rüde mittlerweile über dreißig Kilo Lebendgewicht angefressen hat und ich auch nicht einer der Leichtesten bin so dass wir, zumindest diesmal, auf zusätzliche Bleigewichte verzichten konnten um am Boden zu bleiben. Unterwegs trafen wir einen Hundeführer nebst Zwergschnauzer und noch bevor wir diesen einen guten Flug wünschen konnten entführte eine besonders heftige Sturmboe beide in einem Wirbel von altem Vorjahreslaub und sonstigem flugfähigem Dreck. Von weitem hörte man noch geraume Zeit das Winseln des Tieres und das Barmen des humanoiden, hundeführenden Leichtgewichts.
Wir jedenfalls, also Alfy und ich, sind froh dass wir unbeschadet aber mit frischen Brötchen versehen wieder rein sind. Sturmwarnungen hat der Deutsche Wetterdienst wohl ausgesprochen! (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

mein Angebot:
Aussichten
Krümelig
Erschütternd!
Aktionstag