Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 15.02.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Chlotilda (in memoriam)

Mir ist morgens eine bedauerliche Sache widerfahren. Ich habe versehentlich unserer Stubenfliege Chlotilda 2 auf den Kopf getreten als sie, in irgendwelchen Fliegenträumen versunken, auf dem Fliesen unseres Korridors saß. Dem Geräusch nach, erlitt sie ein Schädelbasistrauma dessen Ausgang ein letaler war.
Widerbelebungsversuche konnte ich mir ersparen da ich gar nicht weiß wie das geht, bei Fliegen. Mein Hund der auch schon munter war, ließ seine lange, feuchte Zunge ausfahren und happs war sie weg. Beim, zumeist erfolglosen, Fliegenfangen hatte ich ihn mehrfach beobachtet aber diesmal fraß er sie, einfach so. Hoffentlich hat er sich nicht die Hoheitsrechte von Spinnen angeeignet denen der Fliegenfraß angeboren sowie wohlwollend, jedenfalls durch mich, erlaubt ist und zu ihrer Natur gehört. Weiterhin hoffe ich das Chlotilda keine rachsüchtige Verwandtschaft hat die dann in Massen und ungebeten auftaucht um zu kondolieren und sich danach wutschnaubend an mir und dem Hund zu rächen.
PS. Von Beileidsmitteilungen bitte ich abzusehen um keinen Staub aufzuwirbeln!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 18.03.2022:

Wunderbar!!!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bellender Rassist!
Die Badewanne ist kein Fluchtfahrzeug!
Wetter-und anderes (auch) Gemecker!
Geburtstagsgruß an eine meiner Schwestern
Variantenvielfalt!