Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 21.02.2022. Rubrik: Unsortiert


Das Kind und der Kluge

Kind: Mama ist ein Affe!

Der Kluge: Bitte?

Die Lehrerin sagt, du und Mama kommen von Affen.

Das hast du falsch verstanden. Wir kommen von unseren Eltern, und die kommen von ihren Eltern; die ersten Menschen kommen von Urmenschen.

Was sind Urmenschen?

Die waren nicht so klug wie wir und sie stammen von Uraffen, aus denen sich Affen und Menschen entwickelt haben.

Von wo kommen Uraffen?

Die haben sich aus anderen Säugetieren fortentwickelt, die sich über viele, viele Jahre aus den Amphibien entfaltet haben, welche auf dem Land und im Wasser leben können.

Und von wo kommen die?

Von Meereswesen, die sich über viele, viele Jahre aus den ersten Lebewesen im Meer herangebildet haben, den Einzellern.

Von wo kommen Einzeller?

Die entstanden aus Aminosäuren, die sehr wahrscheinlich aus der Ursuppe kommen, dem Anfang des Meeres, wo anorganische und organische Stoffe zu Leben wurden.

Eine Suppe?

Als sich die Erde formte, war es sehr heiß und es entstand eine frühe Atmosphäre, die Wetter machte, aber auf der Erde gab es sonst nur Steine; durch Blitze, Regen, Wind, Hitze, Kälte entstanden die ersten Grundbausteine des Lebens: Aminosäuren.

Wir kommen von Steinen?

Du bist noch ein Kind; das verstehst du erst, wenn du größer bist.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Was bin ich?
Staub
Das Leben eines Schafes
Das Bündnis