Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.03.2022. Rubrik: Satirisches


Aufruf!

Alf und ich, autsch, ja doch Alfy!, haben den Kampf aufgenommen. Nicht gegen den Hunger auf der Welt denn das wäre zu vermessen, nein wir sind nur zu zweit und wollen, zumindest hier in Deutschland den zu erwartenden horrenden Lebensmittelpreisen die Spitze sozusagen nehmen und deshalb gibt es einen neuen Befehl für bellende Vierbeiner den wir gerade üben, der heißt „Düngen!“
Hund kutzt sich hin und kackt bis die Schwarte kracht oder das Tier nicht mehr kann weil das gesamte Stoffwechselendprodukt gelöst wurde. Auf Feldern und nur auf Feldern wird aus, biologisch einwandfreien, Hundedung begehrtes Getreide, Gemüse oder ähnliches, für den menschlichen Verzehr geeignetes Zeug. Pestizidfrei und preiswert, so sollten diese Produkte sein. Diesen Befehl sollte man aber an den, dafür geeigneten Orten erteilen, nicht innerorts, nicht auf Gehwegen, nie in U-Bahnstationen. Straßenbahnen und anderen, von Humanoiden häufig genutzten Örtlichkeiten.
Vielleicht das wir mit unserem Tun etwas Größeres, Globales anstoßen deshalb nachfolgend ein Aufruf der bitte in alle gängigen Sprachen übersetzt werden sollte:

SatirepatzerSatirepatzer„Hunde der Welt, lest diese meine Worte! So ihr das nicht könnt weil ihr eventuell das Alphabet nicht beherrscht oder gar an der sogenannten Hundelegasthenie leiden solltet dann lasst sie euch von euren Besitzer*innen vorlesen, laut und deutlich!
Auf den Befehl „Düngen!“ löst auf Teufel komm raus. Macht unsren Globus zur Kornkammer für Alle, Niemals wieder Hunger!
Verkündet diese Kunde an alle Hundelehrer, andere Hunde, tragt sie weiter diese frohe Meldung auf der ganzen Welt.
Bronzeposaunen waren gestern, ab sofort wird gebellt!“
Bin jetzt zu bewegt, kann vorerst nicht weiterschreiben. (ORF)

PS.: Wir reden oder schreiben nicht nur, wir machen!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geständnis!
Lieber Kummerkasten!
Der 2.Tag!
Alles hat ein Ende...
Urangst!