Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.03.2022. Rubrik: Satirisches


Geständnis!

Zeitungsmeldung: Entnervte sowie verzweifelte Verbraucher bohren nach Öl!

SatirepatzerSatirepatzerDie Benzinpreise und auch andere Brennstoff-und Energiepreise klettern immer weiter so dass bald Max Normalverbraucher und Rentnern sowieso nichts weiter überbleibt als im eigenen Vorgarten, im Falle des Nichtvorhandenseins auf dem Balkon und wenn, auch das nicht geht auf der Straße vor der Wohnung nach Öl zu bohren oder Gas zu cracken!
Auf dem Land zum Beispiel ist die Anbindung an Nahverkehrsmittel nicht so üppig ausgestattet das man eine, zufriedenstellende Alternative zum Autofahren hätte. Die Alten bekommen keine Pendlerpauschale an der man drehen könnte denn sie haben eh schon eine Rente vom Staat und das fürs Nichtstun!
Kürzlich war ich gezwungen meinem Benzinfresser Futter zu geben und so fuhr ich an die nächste Tankstelle.

Super, nach anderem hatte ich nicht geguckt, etwas mehr als zwei Euronen/Liter.
Und so kam es wie es kommen musste. Ich verstaute den Pazifismus im Kofferaum meines Skoda Fabia und erschoss mit dem Luftgewehr (Keine Kriegswaffe!) meine erste Zapfsäule. Klar fragte ich mich zuvor warum die Preise so hoch waren, der Ukrainekrieg, die Sanktionen usw., vielleicht könnte man aber an der Mineral-oder Mehrwertsteuer etwas nach unten drehen aber da würden diverse Raffgierskies weniger verdienen und so kam ich schnell ab, von diesem Wunschdenken. Ich lege hiermit ein Geständnis über meine, sicherlich verwerfliche Tat ab und übergebe mein weiteres Schicksal, ganz ohne Vertrauen, in die Hände der Energiepolizei (ist wohl gerade in Gründung da sich entsprechende Vorfälle häufen). (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Lieber Kummerkasten!
Der 2.Tag!
Alles hat ein Ende...
Urangst!
Spuren!