Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.03.2022. Rubrik: Unsortiert


Lieber Kummerkasten!

Gestern musste ich auf die harte Art und Weise erfahren das unser Hund Blumenkohl frisst! Schon gekocht, fertig zum Panieren war er, der Kohl, als Rüde Alfy fast einen ganzen Kopf (Blumenkohl!) wegfraß.
Schmerzlich war das Ganze weil wir mitten in der Fastenzeit sind und uns solcher Dinge wie Wurst, Steaks u.ä. enthalten.
Hat bis jetzt gut geklappt, und der überbackene Blumenkohl sollte der Ersatz sein, sozusagen. Entziehungserscheinungen sind bisher noch nicht aufgetreten. Heimlich werfe ich zwar schon Blicke nach der kräftigen Nachbarin weil sie doch ordentlich Fleisch an sich rumschleppt aber das lasse ich meine bessere Hälfte natürlich nicht wissen weil sie mich sonst möglicherweise für einen Fastenbrecher hält.
Jedenfalls kann es sein dass unser vierbeiniges, bellendes Familienmitglied mit seinem Verhalten Kritik an dem unseren kundtun wollte. Oder aber eine Linie seiner Vorfahren (Wölfe) lebte schon damals ziemlich gesundheitsbewusst und war vegetarisch wenn nicht gar vegan. Vielleich ist unser Hund Abkömmling von dieser Viechtersorte und es haben sich Rudimente dieser Lebensweise in seinen Genen erhalten. Wer weiß das schon!
Fastend und noch bei guter Laune, ein Dorfbewohner aus der tiefsten Provinz. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der 2.Tag!
Alles hat ein Ende...
Urangst!
Spuren!
Eigennutz und Eigenschutz gehen vor!