Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 21.03.2022. Rubrik: Lustiges


Tidy

Manchmal kommt es vor, dass man eine Vokabel nie mehr vergisst, weil man sie in einer bestimmten Situation gehört oder benutzt hat.

SatirepatzerSatirepatzerIm Englischunterricht meiner Schulzeit in den 1960ern lernten wir „tidy = sauber“. Genaugenommen ist „sauber“ eher clean, während tidy „ordentlich, sauber, aufgeräumt“ bedeutet. Aber vielleicht war das damals noch anders, und im Übrigen ist der Unterschied ja auch nicht groß.

Jedenfalls machte ich nach dem Abitur mit meiner elf Jahre älteren Cousine eine Rundreise durch Wales. Wir wohnten meistens in kleinen Pensionen und sprachen in der Regel Englisch mit den Eigentümern. Als ich mit völlig verdreckten Schuhen, die mir aber noch akzeptabel erschienen, ins Haus kam und die Pensionswirtin empört auf sie zeigte, sagte ich im Brustton der Überzeugung: „My shoes are tidy!“ Daraufhin meine Cousine auf Deutsch zu mir: „Du, tidy heißt aber ‚sauber‘!!“

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Lori am 23.03.2022:
Kommentar gern gelesen.
Dein Schreibstil macht Freude und die Professionalität durch Deinen Beruf ist erkennbar. Seit geraumer Zeit denke ich selber über Geschichten schreiben nach und Deine meisterlichen Vorlagen inspirieren. Einfach Danke




geschrieben von Christine Todsen am 23.03.2022:

Ganz herzlichen Dank, Lori! Ich wünsche Dir für Dein eigenes Schreiben viel Freude und Erfolg und freue mich darauf, Deine Geschichten hier zu lesen. Liebe Grüße, Christine

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Enkelkind
Drachenverse
Achha
Frühlingsvers in Cynghanedd
Wie man sich Namen merken kann