Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.04.2022. Rubrik: Satirisches


Überraschender Durchbruch!

Am heutigen, dem ersten Tag im April des Jahres 2022 erreichte uns eine erfreuliche und zugleich auch folgenschwere Nachricht aus dem Reich der Finsternis wo der Oberork P. und seine willfährigen Untergebenen Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit usw. nicht nur in ihrem Nachbarland, der Ukraine begehen. Europa reagierte unter anderem mit dem Kappen der Informationswege nach Russland wie. z.B. RT News, Sputnik u.a.

SatirepatzerSatirepatzerNicht alle Verbindungen sind abgebrochen bzw. eingestellt. Unter Wissenschaftlern, Astro- und Kosmonauten geht da noch einiges und diese sind nun mal nicht schuld an dem rüden Vorgehen ihres Staatenlenkers und ihrer bewaffneten Kohorten.

Wie uns ein Informant, dessen Name natürlich vertraulich behandelt wird, (Quellenschutz geht über alles da sonst der Tod, im besten Fall das Straflager oder andere Widrigkeiten drohen) aus einer sibirischen Forschungseinrichtung bei Koltsowo (nahe Nowosibirsk) mitteilte ist es sozusagen zu einem Quantensprung im Umwandeln von unedlen Metallen zu Gold gekommen. Es wurde ein neues, bisher unbekanntes Metall mit der Ordnungszahl 120, Massezahl 298 , Atomgewicht 621 und dem Namen Ineptiasum gefunden. Das Symbol im Periodensysten wird Ines werden. Dieses Metall, ist zwar stark radioaktiv stellt aber den Stein der Weisen weit in den Schatten. Bisher war es noch keinem Alchimisten vergönnt, mit dessen Hilfe, aus einem x-beliebigen Ausgangsstoff, zumeist Unedelmetall, Gold oder noch Höherwertigeres zu machen. Das hat nun ein Ende und bedarf auch keinem Herumlaborierens mehr.

In einem, streng wissenschaftlichen Prozess, unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen, ist es gelungen aus Blei- Goldbarren zu machen. Der Ausgang für diese Geschichte, die viele Wissenschaftler der Welt aufhorchen lassen wird, ist das Ineptiasum welches als ligulae ad aurum (Auslöser der Goldwerdung) fungiert. Die Chemikerin die dieses neue Element fand und deren Name Svetlana Norlischok* ist, wird sicher für den nächsten Chemienobelpreis nominiert auch wenn die Weltmärkte dadurch heftige Blasen werfen. Ein erhöhter Wellengang auf allen Börsen ist vermutlich zu erwarten ebenso das einige Brooker einen Freiflug vom nächstgelegenen Dach versuchen werden.

Der Ablauf des Ganzen sowie alle zugehörigen Details unterliegen der Verschwiegenheit weil sie unter den Begriff Betriebsgeheimnis fallen. Der Schreiber kann demzufolge nichts darüber berichten.

*Name wurde aus Sicherheitsgründen geändert
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 02.04.2022:

Passt gut zum 1.4




geschrieben von ORF am 02.04.2022:

das war der Anlass!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Danksagung und anderes!
Geistesblitz
Zeitenwende
Es ist wieder passiert!
An einen meiner Neffen: