Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Frederik Bosch (Magnus Bosch).
Veröffentlicht: 07.04.2022. Rubrik: Unsortiert


China, China, China!?

Wenn ich an China denke, dann bekomme ich mehr und mehr Bauchschmerzen!

Was daran liegt, dass ich China ganz genau beobachte, mir quasi alles antue, was mir an Infos so zufliegt?!

Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, eher aus der Perspektive eines westlichen Bürgers, der in China lebt und oder leben würde...

...oder aus der Sicht, deutscher \ westlicher Märkte und die damit verbundene Machtstellung?!

Oh Gott, dass ist so ein riesen Thema in meinem Kopf, (seufz) dennoch muss ich es mindestens für mich ordnen und niederschreiben!

Fangen wir mit dem spannenderen Thema an.

...

Stellt euch vor ihr würdet allein oder auch als Paar, auf die Idee kommen nach China auszuwandern, warum auch immer, Job, neue Möglichkeiten, Kultur, What ever?!

Gleich Vollgas nach Peking, HAUPTSTADT!

...

Ihr wärt erstmal begeistert, die Gerüche die Menschen, das Tempo die Lautstärke, aber vor allem wärt ihr von ihrem Fortschritt begeistert oder vielleicht sogar geschockt..?! :o

Überall Kameras, ÜBERALL!

Ihr MÜSSTET euch die landesübliche App herunterladen in dem ihr alle, also wirklich all eure Daten preisgebt!

Für was dient diese App?

Ersteinmal will ich auf die nützlichen und harmlosen Tools eingehen: bezahlen von allerlei Dingen, wie Bahnfahren, Online-Shopping oder auch einfach nur um in einem Supermarkt einkaufen zu gehen...

...

Jetzt kommt der zweifelhafte Teil, denn was ABSOLUT, unumgängliche Pflicht ist, ist das einrichten des ,,Sozialkredit - System's" ..!

Das klingt so harmlos, so, naja irgendwas, was man in abgewandelter Form auch von hier kennt..?

......NEIN!

Jeder Bürger bekommt von Haus aus social-credits, soweit ich weiß, sind es 800 Startpunkte, dieser Punktestand von 800 Punkten vermittelt, dass Du ein korrekter Bürger bist, alles fein...

...Open The Doors...

Wenn Du zb Kredite, fristgerecht bedienst, dein Müll immer schön trennst, älteren Leuten über die Straße hilfst, Gesundes Essen kaufst, dann kannste auch mehr Credits ansammeln und noch mehr Privilegien freischalten.

Klingt doch gut, oder?

...

Nee! :\

...

Denn es fließen enorme Datenmengen aus vielfältigen Quellen ein: Unter anderem Einträge aus Polizeiakten, sozialen Medien, Finanzdaten, Aufzeichnungen aus Bildungseinrichtungen und von Behörden...

...ferner hat das Suchverhalten im Internet Einfluss auf den Punktestand und nicht zuletzt, Daten von öffentlichen Überwachungskameras, die per Gesichtserkennung den fraglichen Personen zugeordnet werden können...

...

Was bedeutet, dass alles, vielleicht sogar das kritische Gespräch mit deinem Partner Zuhause, abgehört und Instant, abgestraft wird!? :o

Stell dir folgendes vor: Du und deine Schwangere Freundin, macht eine kleine Party...

...Weil du arbeiten musst, besorgt deine Frau den üblichen Stuff, wie Chips, Snacks und zb Wodka etc...

...sie bezahlst per Handy und schon wundert sie sich, dass ihr Social-Score von 800 auf 671 Punkte abgesunken ist.?

...

Hä?! ICH HABE DOCH NICHTS SCHLIMMES GEMACHT?! :o

...

Was faktisch richtig ist und theoretisch FALSCH, Baby..! ;)

Genau, Baby ist das Stichwort, der chinesische Staat hat gerade gesehen, wie DU als Schwangere Frau, starken Alkohol gekauft hast!!! =|

Punktabzug ohne Diskussionen!

Hättest du nur Windeln gekauft, dann hättest du wiederum ein paar Punkte dazu bekommen, denn big Brother sieht sein Volk gerne wachsen und gedeihen...

...

Bringst du den Müll raus und es fällt was daneben und du hebst es nicht auf, bedeutet das wieder .. -_- ... Punkte weg!

Überall erfassen dich Kameras, die Software identifiziert dich in Windeseile unter den 1,4 Milliarden Gesichtern, was dann im Zweifel noch händisch bestätigt wird.

Der ganze Irrsinn, kann soweit gehen, dass du nichts mehr großartig machen kannst, kein Social-Media, kein Bahnfahren und auch kein Chinesen-Flix :D... du kommst nicht mehr an die Arbeit, nix, maximal einkaufen und Zuhause vergammeln?!

...

Ziel ist es, alle auf Linie zu bringen, wer kein "perfekter" Bürger sein will, wird zum "perfekten" Bürger gemacht, aus basta!!!

Was selbstverständlich auch deine Ansichten und Meinungen betrifft, sofern du sie Preisgibst ..

Pöbeln in random Chats oder Kommentarspalten, kritische Ansprachen via TikTok is nicht drin!

...

Was zu absurden Situationen Kommen kann! :D

....

Ich folge hin und wieder ein chinesischen MMA Kämpfer (Käfig-Kämpfer) der ist der Meinung, dass das chinesische Kung-fu nur aus Scharlatanerie besteht.!

...

Da könnte man sich jetzt denken, dass ist doch nicht schlimm, sowas zu denken oder kund zu tun, wenn er es begründen kann..?!

...

Okay, ich erzähle die Geschichte weiter...
...

Der MMA Kämpfer, hat lautstark verkündet, dass er dem Kung-fu-leicht-berühren und 3 m wegfliegen-umhergezauber, Einhalt gebietet.!

Er wettetete, dass er den stärksten und besten Kung-fu MEISTER komplett auseinander nimmt und seine angeblich übernatürlichen Superduper Kräfte nichts ausrichten können.!

Die chinesischen Medien griffen das sofort auf und machten ein Spektakel daraus, ähnlich wie hier bei uns...

...

Der Kampf ging also los und der MMA Kämpfer, massierte das gegnerische Köpfchen mit allen Regeln der Kunst..?!

Volles Ballett in die Esse, aber volles Ballett! :o

Nun, in der 1. Runde war der Drops gelutsch, Sieg für Hammer-Faust-Chinese, der Kong-Fu "MEISTER" war komplett satt!

...

Jetzt würde man denken, okay, wer gewinnt, gewinnt..!?

...

Das wär auch überall so, außer in China, denn in China ist Kung-fu ein Nationalsport und somit auch Werbung für China, quasi pure Softpower...

Und Er, der MMA Kämpfer, der auch international bekannt ist, hat Chinas ansehen beschmutzt, er hat nicht nur gewonnen, sondern er hat auch aufgedeckt, dass das Getue nur Schmu ist. .. :D

Ende der Geschichte, der MMA Kämpfer wurde gleich gecancelt, dass ist zB einer von denen die jetzt abgammeln müssen, bis hin zur Obdachlosigkeit und der Regierung zu Kreuze kriechen muss, um vielleicht wieder ein akzeptabeles Leben führen zu können?!

...

That's China!

...

Ich denke dass Thema unterteile ich in 3 Kapitel, denn ich habe die Uiguren geschweige denn die Unterwerfung Deutschlands und den Struggle mit Europa\ USA noch nicht erwähnt.

... Ach Du Scheiße?! Die Taiwan Frage muss da auch noch irgendwo untergebracht werden?!

Naja, wie auch immer, macht's erstmal gut!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 07.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Und was ist dann der Grund für Dich, in China leben zu wollen?




geschrieben von Magnus Bosch am 07.04.2022:

Für mich gibt es kein Grund, ich will damit die Vorstellungskraft Anregungen... :)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

US & A ;)
Online Dating
Abtrittanbieterin
Philosophie für Arme