Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 10.04.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Venus und Erde

VENUS: Du, Erde, deine Menschen haben doch dieses Gendersternchen erfunden…

ERDE: Ja, das ist der totale Quatsch.

VENUS: Wieso? Ich finde das gut! Wir sind doch weiblich – „die“ Erde, „die“ Venus –, und trotzdem spricht man immer nur von Sternen. Es müsste „Sterninnen und Sterne“ heißen. Mit Gendersternchen: Stern-Sternchen-innen.

ERDE: Moment mal! Wir sind keine Sterne! Wir sind Planeten!

VENUS: Mich nennen deine Menschen aber immer Morgen- beziehungsweise Abend-Stern!

ERDE: Wissenschaftlich korrekt ist das nicht. Die Menschen sind halt nicht so klug, wie sie zu sein glauben!

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Land der Drachin
Wer wem?
Neuer Drachenvers: Mutters Rat
Die Eichenburg
Schüttelreim