Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 15.04.2022. Rubrik: Lustiges


Cholesterin

Von Cholesterin habe ich absolut keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das HDL-Cholesterin im Volksmund das „gute“ genannt wird und das LDL-Cholesterin das „schlechte“.

SatirepatzerSatirepatzerWarum das so ist, darf man mich nicht fragen. Aber zumindest habe ich mir eine Eselsbrücke gebaut, um mir merken zu können, dass das HDL-Cholesterin das „gute“ ist (und das andere dann logischerweise das „schlechte“):

HDL = Hab dich lieb!

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 17.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Schöne Eselsbrücke. Das HDGDL-Cholesterin ist dann das ganz besonders "gute" Cholesterin 🙂

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gebürtig
Poetenpech
Venus und Erde
Land der Drachin
Wer wem?