Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Weißehex.
Veröffentlicht: 20.04.2022. Rubrik: Lyrisches


Karls Klagelied

Ich habe dich gefürchtet und geschätzt.
Und du hast mich verlassen und verletzt.
Zwischen uns, da hat sich keiner je getraut.
Nun hast du mir die Zukunft voll versaut.

Ich hab unendlich viel für dich gemacht.
Ich hab mir so viel Reden ausgedacht.
Nun gehst du fort, wohl ohne Wiederkehr.
Als ob ich für dich nicht mehr wichtig wär'.

Zwei Jahre hattest du in meinem Herzen Platz.
Bei jeder Talkshow war ich Dauergast.
Vorbei, vorbei ist's mit uns beiden.
Nein! Ich will nicht von dir scheiden!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 20.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Sprachlich schön. Nur verstehe ich leider nicht, wen Karl in diesem Klagelied meint. Das Virus ist doch noch da, das Publikum ebenfalls. Kannst Du es mir erklären?




geschrieben von Weißehex am 20.04.2022:

Liebe Christine, Karl hat mit seiner Warnung vor einer „Killervariante" einige Kritik auf sich gezogen: https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article235108033/corona-lauterbach-killervariante-kritik.html%3fservice=amp Und gestern sah ich einen Comic in einer Tageszeitung, wo Karl vor dem Virus steht und bittet, dass es bei ihm bleibt. Das inspirierte mich zu dem Gedicht. Das Virus ist schon noch da, wird es auch bleiben, aber es hat seinen Schrecken verloren. Mittlerweile hatte es in meinem Bekanntenkreis fast jeder, aber keiner musste ins Krankenhaus. Aber wenn das Virus keine Angst mehr macht, dann wird Karl halt nicht mehr so wichtig sein und wird sich anderen Dingen zuwenden müssen. Danke für das „sprachlich schön", freut mich. LG Weißehex




geschrieben von Christine Todsen am 20.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Danke für die Erläuterung, Weißehex! Jetzt verstehe ich das Gedicht. LG Christine




geschrieben von Christelle am 20.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ich finde dieses Gedicht ebenfalls sprachlich sehr schön. Ich verstehe es aber auch erst richtig durch die Erläuterungen in deinem Kommentar,

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wer mag das sein?
Ohne Maske im Gesicht*
Du wolltest mir von deinen Gedichten erzählen
In der Zoohandlung
LML (Liebe meines Lebens)